7
Sep
2008

Es "herbstelt"!

Sparte: Notizen

Für einen Gang ins "kuk" reicht es heute doch nicht - meine Narben machen mir arg zu schaffen... Aber ein Gang auf die Terasse war drin! Hier ein paar Bilder vom beginnenden Herbst:












Abendstimmung




* * * * * * * * * * *

Vorratsdatenspeicherung

Sparte: Recht & Ordnung

"Am 1. Januar 2008 ist das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten. Damit sind von nun an die deutschen Telekommunikationsanbieter verpflichtet, zu speichern wer wann wo und wie lange mit wem telefoniert hat und diese Daten für ein halbes Jahr vorzuhalten. Betroffen davon sind auch SMS. Ab 2009 sollen zusätzlich IP-Adressen und Email-Verkehrsdaten gespeichert werden.

Der Rechtsanwalt Meinhard Starostik hat im Auftrag von mehr als 30.000 Bürgern am 31. Dezember 2007 eine Verfassungsbeschwerde gegen das neue Gesetz eingereicht und beantragt, die Datensammlung wegen "offensichtlicher Verfassungswidrigkeit" sofort aussetzen zu lassen. ..."

Weitere Infos


* * * * * * * * * * *

"Caledonia"

Sparte: Kunst, Musik & Lyrik

Bereits vor meiner Zeit im "kuk" hatte ich ein Fable für "Celtic Woman". Gerade habe ich eines ihrer schönsten Lieder gefunden, bei dem es mir heute noch den Rücken runter läuft - nicht nur wegen Lisa... ;)

Hier das Video:




... und hier der Text:

"I don't know if you can see
The changes that have come over me
In these last few days I've been afraid
That I might drift away
I've been telling old stories, singing songs
That make me think about where I've come from
That's the reason why I seem
So far away today

[Chorus:]
Let me tell you that I love you
That I think about you all the time
Caledonia, you're calling me, now I'm going home
But if I should become a stranger
Know that it would make me more than sad
Caledonia's been everything I've ever had

Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way
I have kissed the fellas and left them crying
Stolen dreams, yes, there's no denying
I have traveled hard, sometimes with conscience flying
Somewhere with the wind

[Chorus]

Now I'm sitting here before the fire
The empty room, the forest choir
The flames have cooled, don't get any higher
They've withered, now they've gone
But I'm steady thinking, my way is clear
And I know what I will do tomorrow
When hands have shaken, the kisses float
Then I will disappear

[Chorus]

Caledonia's been everything I've ever had
Caledonia's been everything I've ever had
Caledonia's been everything I've ever had



* * * * * * * * * * *

"Schafsrudel oder Wolfsherde?"

Sparte: Kunst, Musik & Lyrik

UPS! Irgendwie fühle ich mich ertappt! Prägt sich doch in letzter Zeit ein Wesenszug an mir aus, den ich an meinem Vater als Kind gehaßt habe: Eine einfache Frage mit der Einleitung: "Das mußt Du im Zusammenhang sehen!" beginnend zu beantworten - und die Antwort war dann meist zusammenhängend, mit der Weltgeschichte, der Dialektik, den Naturwissenschaften und der Philosophie ... dem "Urschleim"! (Heute ärgere ich mich darüber, bei diesen Erklärungen meist auf "Durchzug: Linkes Ohr: rein - rechtes Ohr: raus" geschalten zu haben, denn durch diese Art der Wissensvermittlung lernte ich es, komplex(er) zu denken und Sachverhalte zu transponieren, herzuleiten, aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, Zusammenhänge zu erkennen und auch manche Sachen aus anderen Gebieten heraus herzuleiten oder zu untermauern...)

Axel Scherm
Axel Scherm


hat nun in seiner neuen Kolumne "Schafrudel trifft Wolfsherde" sich dieses Themas angenommen - wenn auch aus einem klein wenig anderen Blickwinkel.

Ein Lesevergnügen, welches man sich nicht entgehen lassen sollte! Hier ein kurzer Auszug:

"... Es ist schwer, tapfer zu sein, wenn man nur ein sehr kleines Tier ist, sagt Harry Rowohlt mit verstellter Schweinchenstimme und ahmt damit das kleine Ferkel nach. Die Liebste liegt neben mir im Bett und lauscht dem Hörbuch Pu der Bär. Allerliebst, wenn sie an der immer gleichen Stelle kichert. Ich liebe sie dann immer ganz besonders.

Allerdings gibt es, wie in jeder guten Ehe, auch Situationen, in denen ich sie (ein klein wenig) ins Fensterkreuz nageln möchte, dann nämlich, wenn sie ihr unbenommen breit gefächertes und meist auch fundiertes Wissen sofort und ohne Rücksicht auf Verluste an den Mann oder an die Frau bringen muss.

Beispiel:
Wir gehen über den Parkplatz eines Gasthofes, in dem wir zu Abend essen wollen. Ich deute auf zwei Autos und sage beiläufig: »Schau, Holländer«. Die Liebste antwortet wie aus der Pistole geschossen: »Franzosen«. ..."


weiterlesen...


* * * * * * * * * * *

"Don't die before I do..."

Sparte: Kunst, Musik & Lyrik







* * * * * * * * * * *

Sch*** - Tag!

Sparte: News aus dem Seniorenheim

Es regnet auf eine Art & Weise, die ich absolut nicht mag: Es ist so ein nass-kalter Nieselregen, der die Luft mit feuchtem Grau erfüllt und durch die kleinsten Ritzen bis in die Seele kriecht und sie frieren läßt... Noch ein paar Grad weniger und es gäbe den allseits so beliebten Eisregen oder sogar Blitzeis. Vor Narbenschmerzen weiß ich kaum, wie ich mich gerade aufrichten soll... Wieder einmal muss ich zugeben, dass ich es mir hätte doch besser verkneifen sollen, ein ... zwei Stühle mit weg zu räumen oder eine Handvoll Gläser (Was ist das schon!) für mich verbotenerweise die Treppe mit hinauf zu nehmen.. In einer Stunde beginnt der Aufbau für die Ausstellung im ehemaligen "Stift" (jetzt onkologisches Fachkrankenhaus...) und ich darf nicht mit machen! So sitze ich hier und hadere mit meinem Schicksal, weil es einfach nicht schneller aufwärts geht und ich weniger kann als ich dachte/wünsche/hoffe... Wie gern habe ich früher den Tresen gemacht und auf- resp. abgebaut! Z. Zt. könnte ich ja nicht einmal zapfen, weil ich zielsicher das Glas neben den Hahn halte - wie heute nacht die Saftkanne... Oder beim Servieren: 5 volle Teller links und zwei rechts - gestern bin ich mit drei (!) leeren (!) Gläsern an der Hand millimetergenau in den Aufsteller gelaufen, als ich mich an ein paar Gästen "vorbeischlängeln" wollte. Ich gebe zu: Er stand links von mir - durch dieses angeknockte Auge voll im toten Winkel! Ich stelle mir lieber nicht vor wie das ausgehen würde, wollte ich ein paar Nägel oder Krampen einschlagen... Die Krönung wäre dann wohl "Einparken nach Gehör: Wenn es knallt noch einen Meter!" *g* Bei den Gästen wäre ich aber sicherlich beliebt - könnte ich doch stets bei der Rechnung ein Auge zudrücken! *lol*

Dann werde ich mir mal die zweite Bilder-CD vornehmen und das Material durchsehen - J. hat zwar nichts gesagt, aber die Woche im KH und das jetzt nur stundenweise am PC sitzen hat zumindest meine Zielstellung für die Abgabe ziemlich durcheinander gebracht. Auch hier zeigt es sich, dass der MDK gelegentlich doch mal Recht haben kann: Selbst als Objektprogrammierer wäre ich keine Bereicherung mehr für die Wirtschaft... *traurig bin*

Mutsch schläft immer noch, obwohl sie bereits gewaschen wurde und auch das Frühstück schon vorbei ist - es steht noch unberührt auf ihrem Schränkchen... Sie hat heute nacht in der zweiten Stunde zusätzlich das "M" bekommen müssen. Sie schläft zwar fest und im Gegensatz zu ihren Wachphasen atmet sie kräftig und tief (Aso spürt sie die Schmerzen nicht! *freu*), aber die Schwester hat einen besorgten Ausdruck im Gesicht, wenn sie die Vitalfunktionen prüft... Ich glaube/hoffe jedoch, dass es nur die BTM-Gabe und ihre Wetterfühligkeit ist, die hier vereint zuschlagen...

Was mache ich nun? BildVERarbeitung oder lasse ich mir meine Schmerz-Medis geben und lege mich wieder hin? Immer diese Entscheidungen! *fg*

*sing*
"Ich hab' keine Lust,
Ich hab' keine Lust,
Ich hab' keine Lust,
Ich hab' keine Lust,

Ich habe keine Lust mich nicht zu hassen..."

Keine Lust Songtext



* * * * * * * * * * *

Resümee des AbendS

Sparte: Mein neues Leben

1. Der Wettergott meinte es nicht so gut - kaum fragte L. "Regnet es bei Euch am Tisch auch?" als der große Meister oben die Schleusen öffnete. "... und alles raset, rennet, flüchtet..." (Übrigens habe auch Klappstühle ihr Gewicht - zumindest die guten alten mit Eisengestell und Echt-Holz!)

2. Ein volles "Piano" ist echt Streß - selbst wenn keiner auf der Estrade sitzt und es deshalb keine Rennerei über das uralte Treppenhaus gibt! Ich bewundere L. & K. ehrlich wie sie das Ganze meistern!
center>




3. Ein dicker Bauch ist kein "dicker Bauch" sondern eine "sexuelle Schwungmasse"! ;)

Aber es war wieder einmal so schön! Als Musik gab es streckenweise hervorragenden Blues mit spontaner Live-Begleitung - selbst den als ach so trocken verschriehenen Juristen/Justizbeamten (*g* zu Chatwoman) kann der Rhythmus im Blut liegen, so sehr, dass die Mundi zu eigenem Leben erwacht! Jetzt brauchen wir noch jemanden für das Piano im "Piano", dann gibt es wieder ein Bar-Trio! *freu*

So, nun ist schon wieder Sonntag und der Bettzipfel ruft!

Gute Nacht Euch allen in den verregneten Landen!


* * * * * * * * * * *

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
29
 
 
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development