... ist ja zur Zeit das schon erwähnte "Seniorenpflegeheim "Schloßberg"". Im Hintergrund arbeite ich Stück für Stück die letzten Wochen auf und schreibe nebenbei ein dazu gehörendes Posting, wo das alles (Und noch mehr!) erklärt wird... Nur soviel: Meine Tage hier sind gezählt, eine behindertengerechte Wohnung ist in Aussicht! (Ein Angebot aus R. hier in der Nähe war ja einsame Spitze: vollständig nach den neuen DIN und Standards rekonstruiert... tja, aber der KSV störte sich immens an dem m²-Preis...)
Also bleibe ich noch etwas hier im
.
(Übrigens: Die Zugehörigkeit zur "Führer-Gruppe" veranlaßte mich zu der Frage: "Ich dachte die wäre am 22.04. umbenannt worden in "Leibstandarte"?" Das brachte mir verstohlene Lächeln - und Ignoranz ein... *g*)
Wenn man vor der Tür steht blickt man zum einen die "Obere Schloßstrasse" entlang in Richtung Springbrunnen / Markt
und nach der anderen Seite zum Schloß:
Eigentlich wollte ich Euch jetzt herein bitten, aber es gibt immer wieder Mitmenschen, die die Rentner für Kletterkünstler halten und für die "Rollstuhlfahrer" eine unbekannte Größe sind:
Naja, die Stadt freut sich über jede Spende! *fg*
So, nun sind wir drin - aber "PST!" Das Anfertigen von Fotos unterliegt der Heimordnung. Da dieser Punkt mir aber nicht behagt (und juristisch auch nicht sauber ist - Urheberrechte können nicht abgetreten werden) und ich deshalb diesen Passus gestrichen habe haben wir ein Abkommen getroffen: Ich mache keine Bilder mehr im Heim, schon gar nicht mit Personal und/oder
Insassen Bewohnern... Die hier gezeigten Innenaufnahmen sind vor der Unterzeichnung des (geänderten) Vertrages entstanden!
Erst mal aus dem Fenster gucken:
Gereade runter sieht man die Raucherecke - da spart man Geld für die eigenen Fluppen - so man raucht!
So, dann wagen wir uns durchs Treppenhaus (Den Fahrstuhl nehme ich nur wenn ich vom Spazierengehen komme und fertig bin oder abends mit einem Krug Saft - der würde auf der Treppe seines Inhalts beraubt! *g*).
Zuerst kommen wir an der Sitzgruppe vorbei:
Eine (halbe) Etage tiefer geht es dann in ein "kleines Foyer":
(Der Schrank beinhaltet übrigens die "Bibliothek"... Nach Ansicht des LRA "ausreichend für Kultur und Bildung"... - o.W.!)
Die Hofgestaltung ist auch Spitze!
Die alten Stallungen dienten nach dem Abschaffen der Pferde als Garage für die Einsatzfahrzeuge. Heute steht nur noch das älteste Stück. Dort befindet sich jetzt die Cafeteria "Steigerstube" mit Terasse:
So, das war's es erst mal wieder! Ein paar Bilder mmehr gibt es
hier.
Ich werde jetzt den "Vorgang der heterotrophen Assimilation" einleiten, anschließend mich frisch machen + umziehen und dann auf ins
*winksel*